Kanaan - Dramatis Personae

Zusammenfassungen laufender Abenteuer

Moderator: Cadia

Benutzeravatar
Cadia
Beiträge: 59
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:08
Wohnort: Salzbur City

Kanaan - Dramatis Personae

Beitragvon Cadia » Mi 9. Nov 2016, 18:32

Alba: - Sie war ein Mitglied des Mutterkultes, der aus Saeternia fliehen musste. Erst war der Kult eine Tarnung für die flüchtige Attentäterin gewesen, doch mittlerweile hat die Mutter ihre Seele gerührt.
Die Stimme spricht zu ihr. Sie vermutet einen Malarch hinter dieser Stimme, und sie glaubt nicht das er ihr gute will. Alba ist sich nicht sicher ob ihre Visionen von der stimme her rühren oder ob die Stimme sie erwählt hat, eben weil sie diese Gabe hat.
Derzeit arbeitet sie daran ihre Position innerhalb der Gruppe zu festigen und den überlebenden in die Umarmung der Mutter zu führen. Adamo hilft ihr dabei, und Isaak ebenfalls. Der scheint in irgendeiner Form mit Alba verbunden zu sein.

Isaak: - Als Mitglied des Adels in Galahd kam er als Gefangener nach Saeternia. Er hat sich mittlerweile als Menschenjäger einen Namen gemacht, da er den saeternischen Eroberern bei der Jagt nach galahdischen Partisanen geholfen hatte. Er scheint auf Macht und Einfluss aus zu sein und hat sich mit Alba verbündet um das zu erreichen. Er selbst sagte, sie wären durch Blut miteinander verbunden. Durch Alba konnte er mit seinem Vater sprechen der ihm einen Auftrag erteilte. Isaak sammelt nun verbündete um sich.

Die Stimme: - Sie scheint nur in Albas Kopf zu exestieren. Immer wieder spricht die Stimme zu ihr. Immer wieder in einer anderen Gestalt. Sie zeigt Ihr die Zukunft und scheint in Rätseln zu sprechen. Letztlich hat sie sich als Die Mutter zu erkennen gegeben. Kanaan sei Ihre Insel und Sie braucht alba um sich zurückzunehmen was ihr gehöhrt.

Adamo Helentis: - Er ist ein Gläubiger des Mutterkultes und, als einer der Zwölf, ein Vertrauter Albas. Er hällt Alba für eine Auserwählte der Mutter. Geht seine treue und sein Eifer zu weit?

Seleuka – Soldatin bis auf die Knochen ist sie die treuste Gefährtin Carbos. Die Trauer um Carbos führte sie ihn die Arme des Mutterkultes dem sie un angehöhrt. Sie ist unzufrieden mit dem Vorgehen Galipas gegenüber der Bevölkerung doch sie macht ihre Arbeit.

Arimund: Die Stimme des schwarzen Königs. Er ist ein geborener Graumann und ein Guter Jäger.

Solu – ehemmaliger Xavantianischer Sklave, hat Alba und Isaak geholfen und vom Grauwasser getrunken. Er war ein shamane in seiner heimath und fand für Isaak heraus das Zwei seelen in Alba exestieren.


Euselus
- ehemaliger Skalveaus Gladh, der, nachdem Isaak ihm von seinem Wahren beweggründen erzählte, ein Verbündeter Isaaks ist.

Kir'ha: Die junge Sirkahn spricht die Allgemeinsprache und wird vom schwarzen König als Skalvin gehalten. Sie wurde von Alba und Isaak gerettet und ist nun ist die Tochter des Mächtigen Matok in der obhut des Gelehrten Bruder Zeno. Das kleine Techtel Mechtel mit Isaak hat sie jedoch nicht vergessen.

Bruder Zeno, alter gelehrter und einer von den 12 "Auserwählten" Albas. er kümmert sich derzeit um Kir`ha.

Lucius Flavius Galippa, Zenturio der Legio XI. derzeitiger Herrscher über die Siedlung. Militärischer hardliner, Entschlossen den Plan des imperiums weiter zu verfolgen. Er kennt Isaak aus seiner Zeit in Galahd und hat einen Deal mit ihm. 5 Tote würde ihm Reichtum bringen. er hat den Dolch seines Vaters als Pfand zurückgelassen.


Pharos der Philosoph
wurde von Isaak und Alba ermordet als dieser die Sterne beobachtet hatte. Seine Aufzeichnungen haben sie für später bei Bruder Zeno gelassen

Hohepriester Silas , Er ist der derzeitige hohepriester es Mutterkultes. Sein überleben wurde durch Albas Wahl gesichert, doch er ist nicht gerade ihr Freund. Alba ließ ihn als agitator entmachen durch Isaak hinrichten. Ihre intrige hat sie jedoch viel gekostet.

Ben Joverian, Idealist und feuriger Agitator, Er spricht offen über eine Neue Ordnung und hat berreits zuspruch im Sklaven lager erhalten. Alba ermordete seine Tochter, was er jedoch nicht weis. sein idealismus bröckelt zusehens und er könnte bald zur Gewallt greifen.

Superbia: - Das stolze Schiff war das größte, das jemals von Menschenhand geschaffen wurde. Es sollte die 10 000 Seelen nach Kanaan bringen. Ihrem Ruf, unsinkbar zu sein, wurde sie nicht gerecht.

Legat Theodorus Galligus: - War der Initiator der Expedition nach Kanaan. Er behauptete eine Vision von Gott erhalten zu haben, die ihm den Weg wies. Im Nachhinein schien der Aufwand, der betrieben wurde, die Geschichte, einen Militärstützpunkt gegen Myridia errichten zu wollen, Lügen zu strafen. Was wollte der Legat wohl in Wirklichkeit erreichen? Er wird es wohl niemanden mehr erzählen können. Die Gerüchte besagen, der Kapitän hätte ihn ermordet, kurz bevor die Superbia vom Sturm verschluckt wurde.

Carbos – Als Kind Myridischer Sklaven hat es Carbos bis zum Dekurio der saeternischen Legion gebracht. Vernünftig, aufrichtig und mutig wurde er von der Gruppe schnell als Anführer erkoren. Ein wunder das der junge Mann, angesichts der Umstände so besonnen bleiben kann. Vermutlich ist es seine geliebte Seleuka die ihn auf Spur hält. Wurde im Dschungel von Sirka´hn getötet.

Derenat – Derenat war Händler, zumindest behauptet er das. Seine Art erweckt nicht gerade Vertrauen, dennoch hat Alba ihn zum Verwalter der Ressourcen der Gruppe gemacht. Wurde von Isaak getötet.

Adus – Ein Legionär der Gruppe, der sich einen Namen verdient hat. In seiner Jugend hatte er es nicht gerade leicht. Doch sein Bruder Anus hatte es ungleich schwerer. wurde von einem Schattenschleicher gefressen.
Benutzeravatar
Conan
Beiträge: 104
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:40

Re: Kanaan - Dramatis Personae

Beitragvon Conan » Fr 16. Jun 2017, 06:53

Isaac - Ahnen Tod - Akkham

Der Große Plan
Isaac, wie er bei den Saterniern genannt wird, ist ein Verräter. Er hat alle verraten. Seinen Vater, sein Land, seine Ehre. Doch diente das allem einen Plan. Ein Plan der von seinem Vater geschmiedet worden war. Als erstes musste Isaac bei den Saterniern den Eindruck erwecken er wäre nur an Gold interessiert und würde dafür alles und jeden Verraten. Er tötete seine gesamte Familie und jagte seine Landsleute aus Galadh wo er nur konnte. Damit hatte er das Vertrauen der Saternischen Armee.
Nun folgte die 2 Phase des Planes, Isaac hat die Seele seines Vaters, der mit seiner Familie verschmolzen ist im Reich der Ahnen, in einem Seelendolch. Er muss nun eine wichtige Schlüsselfigur des Saternischen Reiches mit dieses Essenz füllen, somit kann das Reich von ihnen heraus massivem Schaden ausgesetzt werden. Doch ist er kein Magier und durch seine Taten gegen seine Volk kann er nicht mehr mit den Ahnen kommunizieren deshalb hat er eine Abmachung mit Salma getroffen, die ihm hilft sein Vorhaben umzusetzen. Gleichzeitig hat er sich aber verpflichtet ihr auf ihrer Suche nach der Wahrheit über Mutter zu helfen.

Zurück zu „Aktuelle Abenteuer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste