Götter, Charaktere und Wesenheiten

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Conan
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Götter, Charaktere und Wesenheiten

Beitragvon Conan » Di 11. Okt 2016, 16:09

Länder, bereiste Orte:

Pelishtia:

Das Königreich wird von König Rakh dem Verwegenen regiert.
Er hält sich aus dem stillen Krieg der zwischen den Kernlanden ausgefochten wird raus.
Doch Plünderer und Banden machen auch sein Reich unsicher.

König Rakh
Der König war früher der oberste Befehlshaber des Landes, doch wie es so schön heißt wer das Heer hinter sich hat, hat die Macht.
Der alte König wurde gestürzt und in Ketten gelegt. Rakh hat ich eigenhändig geköpft.
Seinen wundersamen Aufstieg hat er sicher auch seinem neuen Beraterstab zu verdanken.

Sharasha, die Tochter des Elefanten.
Sie dient offenbar den Elefantenfürsten aber auch König Rakh. Kürzlich hat sie den Kopf des Knochenmannes erhalten. Im Austausch dafür hat sie einem Dieb verraten, wie er seinen Fluch brechen kann.

Shem:

Die Gebirgslandschaften von Shem sind entweder extrem hoch oder tief gelegen nicht verläuft hier gerade. Die Landschaft ist zerfurcht sowie die politische Landschaft. Shem wurde von vielen Herrschern und Ländern angegriffen, erobert rückerobert usw. Stygien hatte Shem ebenfalls unter kontrolle und verwüstet.
Es gibt kein Herrscherhaus und auch keine Regeln.

Die Schwarzen Hexen von Shem
Sie lebten in den tiefsten Höhlen von Gar-na-grum. Dem größten Eisigen Berg des Landes. Diese Hexen haben sich Jahrhunderte verborgen und wurden nur durch die Angriffe der Stygier geweckt. Daraufhin entbrannte ein Machtkampf um Shem zwischen dem Magierring aus Kheshatta und den Hexen. DIe Hexen verloren und wurden aus Kriegsbeute nach Kheshatta gebracht.


Stygien:

Das Land wird von den Priestern des Set kontrolliert. Der Adel existiert zwar, hat aber kaum Möglichkeiten in die Politik einzugreifen. Er dient lediglich als verlängerter Arm des Priesterkults. Das Wüstenland ist nur wenig besiedelt, lediglich an dem Fluss Styx gibt es zahlreiche größere Städte und Siedlungen.
Luxur die Hauptstadt wurde über 100 Jahre lang von keinem Ausländer mehr besucht, dafür haben die Priester gesorgt.
Khemi ist eine Hafenstadt die auch von anderen Leuten bereist werden kann. Fast alle ausländischen Güter werden über diesen Weg nach Stygien gebracht.
Kheshatta ist der Sitz von mächtigen Magiern Stygiens. Sie bestimmen zwar nicht die Politik des Landes haben aber großen Einfluss im ganzen Land.
Zuletzt geändert von Conan am Mo 24. Okt 2016, 12:22, insgesamt 2-mal geändert.
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Conan
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Re: Götter, Charaktere und Wesenheiten

Beitragvon Conan » Mo 17. Okt 2016, 16:41

Die Berge des Elends(südlich von Asgakin)

Der Geierkult hat sich dorthin zurückgezogen. Dieses schroffe und raue Bergmassiv ist ihre neue Heimat geworden.
Verlassene Mienen, Höhlen und zähe Bergmenschen regierten vor ihnen diese Ländereinen.

Der Knochenmann
Er führt den Kult des Geiers in diesen Ländereinen. Nur ihm sind sie treue verpflichtet.
Ihre große Stärke ist eigentlich ihre Verschwiegenheit und nur wenn sie sich bedroht fühlen oder ihr Heiligtum in Gefahr ist wird der Kult offen aktiv.
Ihr Gott ist zwar ein geringer, aber er ist sich nicht zu schaden selbst in Erscheinung zu treten bzw. über einen seiner Avatare und Diener.
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Conan
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Re: Götter, Charaktere und Wesenheiten

Beitragvon Conan » Mo 17. Okt 2016, 16:48

Gefährten und Söldner:

Mika die Schlange
Eine sehr verstohlene Frau. Beweglich wie eine Schlange und auch ihre Zunge ist von scharfer Natur. Ist im Untergrund für den König Rakh tätig.

Festus der Fettwanst
Wer kennt nicht die legendären Eisenfinger von Festus mit denen er dutzende Gegner geblendet oder aufs furchtbarste getötet hat.
Er blieb in den Mienen zurück, als er äußerst schwer verwundet wurde. Danach war keine Spur mehr von ihrm, aber eine große Blutlache an seiner statt.

Shinto die Festung
Der älteste Freund von Jorvik. Auch er hat die Bestie gesehen und doch will ihm sein Verstand einfach nicht gestattet sich zu erinnern. Er folgt Jorvik überall hin. Seinen Spitznamen hat ihm seine standhafte Rüstung eingebracht. Er starb aufgrund seiner Goldgier. Seine Seele wurde von der Bestie gestohlen als Jorvik ihm eine Kriegerbestattung errichtet hatte. Selbst als das Feuer schon brannte, konnte die Bestie ihn erreichen.

Una
Die Tochter des Adelshauses in Nebthu. Sie kann sich einfach nicht damit abgeben, dass die Priesterschaft höher gestellt ist als sie, wo sie doch von adeligem Blute ist. Die Bestie hat sie getötet, als sie sich die Seele aus dem Leichnam von Shinto geholt hat.

Marios- der Wüstenprinz.
Der selbsternannte König der Wüste ist der Priesterschaft Seths und den Karawanenhändlern schon lange ein Dorn im Auge. Marios raubt und Plündert für seine Rebellion gegen die Seth Anhänger. Er will, dass die Königsfamilie wieder an die Macht kommt. Jüngst hat er ein Bündnis mit Una geschlossen.. Er ist sich sicher mit ihr als Gallionsfigur werden im viele in seinem Kampf unterstützen.

Opal
Räuberin, Piratin, Söldnerin. Opal machte den gleichen Fehler wie Sinirtas und hat sich an den Shemischen Hexen bereichert. Sie haben sich gerächt und nehmen ihr nun ihr Markenzeichen. Ihre Opalfarbenen Augen verlieren langsam ihr Augenlicht.

Jorvik

Sinirtas aus Zingara

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