Nessa

Moderator: Cadia

Benutzeravatar
Conan
Beiträge: 104
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:40

Nessa

Beitragvon Conan » So 16. Aug 2015, 10:14

Nessa

Nessa folgte dem Skalvenhändler Koth auf sein Schiff. Sie hasste diesen fetten, geldgierigen Vyshtiani. Sie verachtete ihn für seine Skrupellosigkeit, seine Raffgier. Sie hasst die Art wie er sie oft Stundenlang anstarrt ohne ein wort zu sagen und doch dient sie ihm nun schon seit 2 Jahren.
Nessa hatte einen Eid geschworen. einen Gadhar, wie es in der Sprache ihres Volkes heizt.
Sie waren auf Walfang, ein nebliger Sommermorgen for etwar 3 Jahren, als ihr Atraich von Piraten angegriffen wurde.
Der Wind flaute und das schlanke Langboot stand ruhig in der Strömung, damit sich Nessa und ihre Cogath Brüder auf das Ausspähen von Walen konzentrieren konnten. Plötzlich stach die Piratengaleere aus dem Nebel und ging zum Angriff über.
Keine Möglichkeit zur Flucht, spuckte jeder Cogath ins Wasser, zückte seine Waffen und die edlen Dunhan gingen ihrerseits zum Angriff über.
Nessa hatte das Pech während des kurzen aber heftigen Kampfes auf Deck des Piratenschiffs, nicht getötet worden zu sein. Anstatt mit ihren Brüdern an der Tafel Foltrachts zu speisen fand sie sich in Ketten gelegt wieder.
Koth hatte sie freigekauft, als sie als Sklavin an eine Gladiatorenschule verkauft werden sollte. Dafür musste sie ihm das Versprechen geben, ihm für 3 Jahre zu Diensten zu sein. Er schien die Gepflogenheiten ihres Volks gut zu kennen, und Nessa willigte ein.
Lieber 3 Jahre dienen als freier Mensch, als ein ganzes Leben als Sklave zu verbringen.
Doch sie knüpfte eine Bedingung an den Schwur, sie würde ihm als das zu Diensten sein worin ihre Bestimmung liege. Sie würde ihm als Cogath dienen, als ein Krieger, und nicht als Gespielin oder Hausmädchen.
Doch davon schien Koth ohnehin auszugehen.

Nach den ersten Monaten begann die junge Dunhan ihre Entscheidung langsam zu bereuen. Sie wurde von der Kriegerin zum Mörder und irgendwann hatte sie aufgehört zu zählen wie viele sie gemeuchelt oder verstümmelt hatte, alles im Auftrag ihres Gebieters.
Doch zählt ein Gadhart mehr alls alles andere. Mehr als Gewissen, mehr als nachts ruhig schlafen zu können. Ihre Ehre als Cogath hängt von der Einhaltung des Versprechens ab und für einen Krieger der Dunhan ist Ehre alles.

Warum macht es dir Spaß diesen Charakter zu spielen?
Eine Stolze Kriegerin, und der innere Zwiespalt den sie täglich auszukämpfen hat, ist der eine, die lange Reise in der man die welt durch die augen eines "barbarischen" Dunhan zu erkundet zur anderen sind wohl die Hauptgründe für mich.

Was ist das wichtigste Wesen im Leben des Charakters und warum?
Zur Zeit ist es Koth, der eine grausame Freude daran zu haben scheint, Nessa die brutalsten Schandtaten begehen zu lassen. Er labt sich an der Verachtung, und den Schmerz in ihren Augen. koth ist hoch erfreut eine so begabte Mörderin zu beschäftigen, er genießt es sie umsich zu haben, weil ihre wilde Weiblichkeit ihn in Wallung bringt und seine Fantasie beflügelt.
Es ist nicht so sicher ob er sein teures Spielzeug tatsächlich, nach diesem letzten Jahr, einfach so ziehen lässt.

Von welchen Leidenschaften wird der Charakter getrieben?
Nessa ist eine Cogath, eine Dunhan Kriegerin. Es ist selten das eine Frau diesen Weg vorherbestimmt bekommt, doch sie hat diese Herausforderung gemeistert, hat sich vor ihren männlichen Brüdern bewiesen und ist sehr stolz darauf. Ihr Stolz und ihr Ehrgefühl stehen im Zwiespalt, seit sie Koth den Schwur geleistet hatte ihm ihre Fähigkeiten in Dienst zu stellen. Er verlangt viele Dinge die nicht im Einklang mit der Moralvorstellung eines Dunhankriegers stehen, doch wiegt der Schwur mehr als alles andere. sie führt einen ständigen inneren Kampf aus. in dem ihre Seele verlangt sich gegen den skrupellosen Sklavenhändler aufzulehnen und ihrem stolzen Kriegerherzen das ihr gebietet sich an ihren Schwur zu halten und so ihr Ehre zu behalten.
Also sind es wohl Krieger Ehre, Gerechtigkeit Sinn, stolz, und ein wenig selbsthass.
auch beschleicht sie Sehnsucht nach ihrer Heimat, die für sie eine heile Welt darstellt. Dieses Bild wird durch das Leid das sie als Sklavin und als gedungene Mörderin gesehen hat immer mehr gefestigt. vielleicht ändern die Eindrücke ihrer Reise diese Meinung, vielleicht wir sie aber auch bestärkt.

Welche Überzeugungen vertritt der Charakter?
Nessa ist der Meinung dass kein Mensch einem anderen gehören sollte, wenn er es dennoch tut, ist das für sie ein Zeichen für Schwäche.
Ebenso ist sie eine Kriegerin, sie lebt für einen guten Kampf, fordert den Respekt ein der ihr als Krieger gebührt, und bringt Respekt jenen entgegen die sich ihn verdienen.

Zurück zu „Charaktere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast