Anteus

Moderator: Cadia

Benutzeravatar
Conan
Beiträge: 104
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:40

Anteus

Beitragvon Conan » So 16. Aug 2015, 10:09

ANTEUS

Hallo Leute

Ich würde gern mal an dieser Stelle erwähnen, dass ich mit Anteus meinen absoluten Leiblingschar gemacht habe.
Er war zwar am Anfang ein wenig umstritten, aber nach dem ersten Abend; war ein solo; war ich hin und weg. Noch mal ein Dankeschön an den Herrn Meister, und ich hab den Seitenhieb gelesen, irgendwann wirst auch du mal in deiner eigenen Welt spielen.

Also nun mal zum Charakter:

Anteus ist keiner dieser „Möchtegernhaudrauftypen“, sondern ist ein ehrlicher, bescheidener Mann. Man bringt ihn eigentlich nicht sehr leicht in Rage, aber wenn dann, na ja ähm, das klären wir später. Man kann ihn zu den Guten zählen, allerdings ist „das Gute“ in Sheol Ansichtssache. Einer dieser Heldentypen aber man muss erst 3-mal hinsehen um ihn als das zu erkennen. Er ist der jenige der das Richtige tut. Klingt vielleicht langweilig, ist es aber nicht, da man oft in Situationen gerät die vor allem dann spannend werden, wenn der oder die Mitspieler nicht seiner Meinung bzw. andere Auffassungen von Moral besitzen.
Seine Eltern hab ich nie erwähnt, keine Ahnung ob er Familie hat oder nicht. Damals war’s mir einfach egal. (um ehrlich zu sein ist es mir heute auch).

Damals spielten wir mit D20 Regeln(DnD 3.5)
Zur Klasse:


Säbelrassler, Dieb, Kriegswandler, Strumklinge (ich glaub mehr war’s nicht)

Zur Rasse:

Ich spiele einen Werhai (JA ich weiß das alle den blöd finden, aber es kommt auf die Welt an und Sheol hat sehr viel mit Wasser und der Schifffahrt zu tun, da wär ein Werwolf nur beschissen gewesen.)

Zur Geschichte:

Am Anfang war ich Captian über die Argonis, mein ganzer Stolz(bis zu dem Zeitpunkt), ein Handelsschiff. Ich hab mein Geld mit dem Handeln von Muscheln und anderen eher illegaleren Geschäften gemacht.
Stahlschmuggel von Saforia nach ähm hm ich glaub es war eh Mirador oder??
Mein Einstieg war auf eine routinemäßige Fahrt nach Adubar um die wertvollen Königsmuscheln zu verkaufen, mit denen ich den meisten Profit gemacht habe.
Meine finanzielle Lage hat sich in den letzten Jahren immer mehr verschlechtert da ich immer weniger der wertvollen Muscheln finden konnte und die Konkurrenz ja auch nicht geschlafen hatte. Ich brach also nach Dunas auf, allerdings war ich gezwungen eine gefährliche Abkürzung zu nehmen die mich fast das Schiff gekostet hätte.
Die Inseln um Aridi können nur von erfahrenen Seefahrern durchfahren werden.
Ein gigantisches Meeresungeheuer attackierte uns inmitten eines schweren Sturmes und spülte mich von Bord.
Als ich zu mir kam befand ich mich auf einer Insel irgendwo vor der Küste Adubars. Dort traf ich zum ersten Mal auf einen Chol'Zhad. Meine Mannschaft und ich trafen dann später wieder aufeinander und gemeinsam brachten wir die Ware; es war auch saforianischer Stahl an Bord und segelten nach Dunas . Die Stadt wurde gerade geplündert und ich wollte nur nachsehen was vor ging, als ich eine mysteriöse Fremde namens Verusa traf.
Ich merkte sofort ,dass ich sie ein mächtiges Wesen war und mischte mich nicht in Angelegenheiten, ein die mich nichts angingen. Also fuhren wir davon und brachten unsere Ladung zu ihrem Bestimmungsort und segelten anschließend nach hause. Auf meinen Reisen begleitete mich mein erster Mart Salma Al'Jhezid.
Meine 2 Reise wurde unterbrochen als ich vor einer Insel einen Mann aus dem Wasser rettete. Dieser Fremde entpuppte sich als Sorgen, der mein neuer ständiger Begleiter werden sollte. (Das war der Einstieg des 2 Hauptcharakters ) Von nun an wurde unsere Reise bedeutender. Wir kehrten nach Mirador zurück, wo mich meine Vergangenheit wieder einholte und Salma von den Geldeintreibern, bei denen ich Schulden hatte, mitgenommen. Hilflos mussten wir beobachten wie sie verschleppt wurde und da sich das ganze im Hafen abspielte. Wir segelten hinaus aufs Meer und wollten Geld zusammenkriegen um sie zu befreien als wir von Seeräubern angegriffen wurden.
Ein gewaltiges Unwetter braute sich zusammen und ein Strudel bildete sich im Meer und unsere beiden Schiffe wurden hineingezogen. Ich versuchte diese seltsamen gestalten aufzuhalten und meine Mannschaft kämpfte tapfer aber es war umsonst und als es schon aussichtslos schien, da entfesselte Sorgen seine unglaublichen Kräfte um die Angreifer zu vernichten. Die darauffolgende magische Welle vermischte sich mit einer anderen (ich habe nie erfahren von wem diese ausgegangen ist, aber irgendwann werde ich) und schleuderte uns in die Vergangenheit. Wir fanden uns auf einer Insel wieder ohne Schiff und Orientierung. Dorf fanden wir eine Armee der Vel gorath die verflucht worden war und für die, die Zeit anders verging. Durch ein Missgeschick von Sorgen oder war es seine Neugier( ich habe es nie erfahren und jetzt da ich diese Zeilen schreibe frage ich mich warum ich nie gefragt habe) wurde diese ins leben zurückgeholt.
Ein weiteres mal verschwanden wir und krachten mit dem Schiff mitten in der Wüste auf. Meine Crew überlebte den Aufschlag nicht und fortan waren wir nur noch zu Zweit. Unsere Wanderung durch die Wüste brachte uns zu einer Stadt die auf einem riesigen steinernen Bogen gebaut war. Dort wurden wir gefangen und mussten uns als Gladiatoren die Freiheit erkämpfen.
Dort traf ich zum ersten mal auf einen anderen Wechselgänger. Eine Frau die sich in einen Raben verwandeln konnte. Und noch ein drittes Mal Traf ich einen in Form eines Kraken(ich vermute es war die gleiche die mich auf meiner Reise nach Dunas von Bord geschleudert hatte. Wir holten uns rat von Zauberern und reisten zurück in unsere Zeit.
Dort suchten wir Salma und fanden sie auf der Insel If. Unsere Befreiungsaktion endete mit dem epischen Kampt zwischen Anteus und Orsay einem heiligen Anführer der Vel gorath. Das war vielleicht meine größte Dummheit oder aber auch meine tapferste Tat. Ich erkaufte Sorgen und Salma Zeit um sich in Sicherheit zu bringen. Ich hatte die Wahl selbst zu versuchen abzuhauen oder aber ich konnte zeigen woraus ein Sohn Miradors geschnitzt ist. Außerdem waren die beiden alles was mir wichtig war und ich würde mein Leben für sie geben also war die Entscheidung leicht und ich hielt die Vel gorath lange genug auf damit sie entkommen konnten.
Das war mein erster Tod.

Im Totenreich fand ich einen neuen Beschützer oder Gott wie auch immer. Er gab mir das Leben zurück und gab mir die Macht meine Feinde zu zerschmettern. Nachdem ich Orsay`s Kopf in die restlichen Truppen schleuderte brach ihr Kampfgeist und ich reinigte die Insel von ihnen.
Dort fand ich das Grab des Seelenhirten und ich nahm seine Macht in mich auf.
Ich versuchte Sorgen und Salma zu finden was sich als extreme schwierig erwies. Bei einer Seeschlacht traf ich Salma wieder. Es war Krieg ausgebrochen zwischen dem Prespytianischen Imperium und den Reichen der Myridianer .
Die Vel gorath benutzten Agetnten um einen Krieg zu entfachen. Sorgen und ich brachten das unabhängig von einander ans Licht und vereitelten so eine Katastrophe. Alte Überlieferungen und Legenden brachten uns dazu auf einer Insel eine Waffe zu schmieden, um wie es heiß unsere Feinde zu vernichten. Ich wurde zum Kriegshelden ernannt auf meiner Heimatinsel weil ich sie vor dem Untergang gerettet hatte. Sorgen wurde insgeheim neidisch und begann mir Zweifel über der Loyalität von Salma zu offenbaren und er sollte recht behalten, sie war eine Chol sad genauso wie Sorgen ein Malach war und ich, ich war nur der Seelenhirte.
Alle Figuren waren nun an ihrem Platz und der Kampf gegen die Vel gorath gipfelte, in einer titanischen Schlacht in die wir Sorgen und ich mit einer fliegenden Insel eingriffen. Die Verwüstungen der magischen Waffe der Insel und ihr Absturz auf hunderttausende von Vel gorath beendete ihre Bedrohung. Doch nun zeigte sich unser wahrer Feind HEL AL . Der Teufel, er hatte mich von Anfang an benutzt und wollte durch die Macht von 10000den Seelen wieder auferstehen. Seelen die ich als Seelenhirte nun beherbergte.
Hel al manipulierte mich und erzählte mir von Frieden und Freiheit für mein Land und vom Ende des Krieges wenn ich doch nur die Macht aufnehmen würde. Ich wehrte mich und widerstand ihm, aber ein Göttlicher Kämpfer der uns auf der Geheimen Insel half die Waffe des Seelenhirten zu schmieden, griff mich an. Dieser Verrat nagte an mir und ich wurde unsicher , meine andere Seite übernahm das Ruder und fügte dem Kämpfer fürchterliche Wunden zu und hätte ich auch getötet ,hätte nicht seine Gottheit eingegriffen und ihm geholfen.
Ich verwandelte mich zurück und war bereit, ich war bereit dafür der Welt den Frieden zu geben MEINEN Frieden. Hel al war am Ziel. Nachdem Sorgen Salma in ihrer Drachenform gesiegt hatte und sie flüchtete, versuchte er mich aufzuhalten. Aber Worte waren vergebens und so geschah es das mein Einziger Freund für den Ich alles getan hätte seine Waffen gegen mich richtete. Ich hatte keine Chance.
Mit meinem Tod und der Vernichtung des Schwertes waren die Seelen wieder frei und He lal war geschlagen.
Und auch meine Seele war frei.

Mir ist klar das ich einiges nicht erzähl habe, aber man vergisst solche Dinge leider viel zu schnell. Ich würde mich freuen auch andere Char Geschichten zu lesen und darüber zu reden und hoffe man konnte so ein wenig in die Welt von Sheol eintauchen und sie näher kennen lernen. Mir hat es jedenfalls wahnsinnig gut gefallen.


Ein Danke an alle meine Mitspieler und dem Meister .Besonders möchte ich mich in dieser Kampagne bei Josef bedanken, der immer wieder interessante Gespräche und Ideen ins Spiel gebracht und mit mir den Hauptteil der Geschichte durchlebt hat!!

Zurück zu „Charaktere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast