Posthuman

Simieon-Network deckt auf, was die Regierung vor euch unter verschluss hällt!

Moderator: Cadia

Benutzeravatar
Conan
Beiträge: 104
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:40

Posthuman

Beitragvon Conan » So 16. Aug 2015, 22:43

Biogenesis Sidekick

Das Ganze war eine ziemliche schnelle Aktion. Am Donnerstag wurde beschlossen, dass am Samstag etwas gezockt werden sollte - also habe ich mich hingesetzt und mit Hias' Stichwörtern "Cyber - Drugs - Filth" ein kleines Szenario zusammengeschustert.

Am Samstag waren dann dabei:
Alex
Chris
Hias
und ich als SL.

Bei der Charaktererschaffung hatte ich drei Charaktere ganz groß umrissen vorbereitet.
Der Bruder - "Daniel Blaze" Ein ehemaliger Häftling der immer im Schatten seines kleinen Bruders gestanden war.
Die Geliebte - "Tiffany Irons" eine psychisch fragile junge Frau aus gutem Elternhaus, deren Freund vor wenigen Monaten spurlos verschwunden war.
Der Herausforderer - "Raven" eine ziemlich fertige junge Frau, deren wahrer Lebensinhalt in einem MMORPG namens "Dawn of Ages" lag - Insbesondere ging es ihr darum zu zeigen, dass sie die Nummer 1 sei - und nicht ihr ewiger Konkurrent "Crimson Viper".

Alle Spieler fanden wohl jeden der einzelnen Charaktere cool, aber nach etwas längerem Hin und Her wurde beschlossen, dass Alex den Herausforderer, Chris den Bruder und Hias die Geliebte mimen sollte.
Die Charauswahl und anschließende Charaktererstellung (Wertmäßig gab es so gut wie keine Vorgaben) waren für alle neu und hat allen Spaß gemacht, besonders die schauspielerische Herausforderung, nachdem ja jeder der Charaktere eine ziemlich tragische Gestalt war.

Ich beschloss zu diesem Zeitpunkt den Spielern gar keinen Input über den Plot zu geben, und einfach mal anzufangen. Das ganze war etwas riskant, weil sie ja wirklich gar keine Anhaltspunkte hatten worum es eigentlich gehen könnte - aber ich denke jeder der Spieler hat sich einfach vom ergreifen lassen und gut mitgemacht.

I. Szene
Unter strömenden Regen wird der Bruder endlich aus der Haft entlassen. Desorientiert fährt er in ein Elternhaus, wo sofort ein Konflikt mit dem Vater entbrennt. Dieser wirft ihm Nutzlosigkeit vor und nötigt ihn nach seinem kleinen Bruder - Noah - zu suchen.
Eine wirklich coole Szene, wo Chris die Melancholie des Bruders förmlich aus dem Ärmel schüttelt. Viel Aggression und Konfliktpotential zwischen Vater und den beiden Brüdern - hier sieht man schon dass das nur eine richtig cool Shakespearhafte Abwärtsspirale werden kann - oder doch nicht?

2. Szene
In der zweiten Szene verfolgt Raven - der Herausforderer - in der Welt von "Dawn of Ages", einem pseudo asiatischen Fantasy Spiel, ihren Erzfeind.
Als dieser anfängt offensichtlich ziellos NPCs abzuschlachten wird sie interessiert und versucht ihn zu stellen. Er scheint komplett verwirrt zu sein, weil er offensichtlich nicht schafft einen jungen weiblichen NPC zu töten. Nach kurzem Konflikt schafft Crimson Viper es vor Raven zu fliehen.
Die Szene war am Anfang ein bisserl zögerlich, weil man sich nicht so ganz über den Hintergrund von Dawn of Ages einigen konnte. Aber recht schnell hat mir Alex einfach vertraut und mitgemacht. Cool war, dass Raven mir typischer moderner Gamer Sprache auf Viper eingesprochen hat, und dieser antwortete als wäre dieses Spiel die Realität.
Am Schluss noch coole typische Wuxia Manöver haben das ganze ziemlich gepusht und man merkte dass wir es endlich in einen gemeinsamen Vorstellungsraum geschafft hatten. Gerade auch Alex' lebhafte Beschreibung von der tätowierte H-Süchtigen Raven brachten eine geballte Ladung "Cyber" ins Spiel.

3. Szene
Eine Szene vor der ich ein bisschen Angst hatte, weil sie doch sehr railroadig war und ich einfach nichts in der Rückhand hatte, falls etwas anders als geplant laufen sollte.
Die Geliebte fuhr mit der U-Bahn nach Hause und wurde von einen Gangstern angepöbelte. Hier zeigte sie schon, dass sie psychisch nicht ganz rein war, als sie zähnefletschend ihr Messer zog und gleich mal eine Zwangskastration durchführen wollte.
In dem Moment riss ich das Ruder in eine komplett andere Richtung, und ein Typ in schwarzem Kampfanzug kam durch das U-Bahn Dach rein und schlachtete die Gangster einfach ab. Damit schien er allerdings nicht zufrieden zu sein und ging Tiff an. Hier wurde dann allen die Parallele zu Szene 2 klar, als er mit imaginären Gestalten kommunizierte und Tiff dann doch nicht umbringen konnte.
Keine einfache Szene, Hias hat die Geliebte glaubhaft rübergebracht. Die Verwirrung und der Schrecken hat super gepasst. Allerdings wurde er trotzdem (verständlicherweise) mit dieser etwas schlampig konstruierten Szene (zu wenig Einfluss Möglichkeit des Spielers) nicht ganz warm, also hängten wir noch dran wie Tuff komplett fertig nach Hause kam. Das Aufwachen am nächsten Morgen nutzte Hias um die Perspektienlosigkeit und die Resignation von Tiff darzustellen - coole Sache.

4. Szene
Der Bruder begab sich zu Tiff nach Hause um mit ihr über Noah zu sprechen. Dort wäre er beinahe abgewimmelt worden vom Butler.
Tiff war noch gerade beim Essen mit einem Wannabe Lover den ihr Dad angeschleppt hatte und so prallten Welten aufeinander.
Dabei wurde nochmal gezeigt, was für ein abgefuckter Typ Daniel und was für eine kleine reiche Tussi Tiff war.
Die beiden wurden jäh aus ihrer Unterhaltung gerissen als die Militärpolizei anklopfte und nach Tiff suchte. Sie fackelten nicht lange und so biss der Butler ins Gras. Tiff und Daniel flüchteten. Draußen wartete schon Raven die selber nach Tif gesucht hatte.
Die Szene war ganz ok, es kam cool Spannung auf und die Charaktere handelten glaubwürdig.

5. Szene
In einem Bus lauerte Raven Tiff und Daniel auf und die Chars sprachen erstmal über Noah und co.
Es kristallisierten sich immer mehr von der Handlung raus.
Leider begann ab dieser Szene das ganze etwas einzuschlagen. Es folgte Teil der mehr Investigation erforderte als ich es geplant hatte. Am Anfang verschlug es sie nach "Dawn of Ages" wo sie rausfanden, dass Crimson Viper viele Leute für einen Clan namens "Order of the Sun" rekrutierte. In weiterer Folge fanden sie raus, dass diese Spieler alle schon ewig lang eingeloggt waren und scheinbar komplett in diesem Spiel versanken.
Es folgte eine Szene auf einem Boot und in einem Club. Nutten injizierten potentiellen Mitgliedern des "Order of the Sun" ein heftiges Narkotikum um sie im Cyberspace gefangen zu halten.
Diese Szenen waren kein großer Brüller, viel mehr kam das raus was wir schon vor Jahren bei Cthulhu hatten - reine Jagd nach Indizien usw. und wenig Charakterbezug. Auch merkte man hier, dass die Charaktere untereinander zu wenig zu sagen hatten. Etwas schade, aber ich hoffte zu dem Zeitpunkt schon ganz stark auf ein großes Finale also habe ich vieles abgekürzt.

Das Finale
Endlich hatten sie rausgefunden wo alle narkotisierten Spieler hingebracht wurden und Tiff nutzte ihren einflussreichen Vater aus um mit ihrer Crew in den Cyberroom zu gelangen. Ihr unbedingtes Ziel war es Noah aus Dawn of Ages rauszubringen. Also loggte sich Raven ein um ihn im Spiel zu suchen, Tiff machte sich an seinem Körper zu schaffen und löste die Verbindungen. Währenddessen gab es einen coolen Konflikt zwischen einem Wächter - dem Designer - und Daniel. Der Designer wählte den Freitod nachdem er von Daniel niedergeballert worden war.
Währenddessen entfernte Raven fachmännisch alle Verbindungen von Noah mit dem Spiel - leider hatte Daniel niemanden gesagt, dass eine Trennung Noahs Tod bedeuten würde.
Als Noah dann sterbend in die Realität zurückkam erzählte er Tiff dass Raven ihn getötet hätte. In schönster Freak Manier ging sie dann mit vorgehaltener Knarre auf Raven zu um den Tod von Noah zu rächen. Dass dieser durch ihr Auftreten soweit stabilisiert worden war, dass er es überleben würde sah sie da natürlich schon nicht mehr.
In der Zwischenzweit machte sich Raven daran die Steuerung der Jäger zu übernehmen, und so kam es dazu, dass Tiff eine Pistole auf Ravens Kopf hielt, während die Klinge eines Jägers ihren Hals berührte.
Noah wollte sich bemerkbar machen, schaffte es allerdings nur die Aufmerksamkeit von Daniel auf sich zu ziehen.
Alex und Hias sahen sich grinsend an und uns war bewusst was passieren würde. Ein Schuss ertönte und sowohl Raven, Tiff als auch der nun unbeseelte Jäger sanken zu Boden.
Und Chris sprach den coolen letzten Satz "Ich war niemals der gute Bruder", bevor er Noah aus dem Fenster den 25. Stockwerkes hinauswarf.


Alles in allem ein sehr gelungener Abend. Auf einen sehr guten Anfang folgte ein zacher Mittelteil, den ich deswegen massiv beschleunigt habe, und ein wirklich großartiges Finale wie es sich Shakespeare nicht schöner erträumen könnte.

Die Zusammenfassung der Ereignisse und der Bezug zu Biogenesis:

Stark versucht mittels Cyberware den Willen der Supersoldaten komplett zu zerstören und sie durch Gamer fernzusteuern.

Zurück zu „Vergangene Abenteuer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast